Techniker2Bachelor > Über unser Projekt > Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Erster erfolgreicher Proband

Nachrichtenalter: 09.08.2017

Im Juli 2017 hat der erste Proband des Projektes Techniker2Bachelor sein verkürztes Bachelorstudium an der TU Clausthal erfolgreich ...[mehr]




Weiterbildung finanzieren

Nachrichtenalter: 07.08.2017

Weiterbildung finanzieren[mehr]




Mit Berufserfahrung in den Hörsaal

Nachrichtenalter: 07.07.2016

Beitrag der VDI-Nachrichten vom 3.Juni 2016[mehr]




Kooperationsvertrag mit FWT und TA

Nachrichtenalter: 27.04.2016

Am 17.02.16 mit der Fachschule für Wirtschaft und Technik Clausthal-Zellerfeld und am 21.03.16 mit der Technikerschule Augsburg[mehr]




Reakkreditierung - verkürztes Studium

Nachrichtenalter: 10.12.2015

Anpassung der Ausführungsbestimmungen[mehr]




Kooperationsvertrag mit der Technikerschule Allgäu

Nachrichtenalter: 13.05.2015

am 28.04.15[mehr]




Anpassung der Ausführungsbestimmungen für ein verkürztes Studium

Die Reakkreditierungsphase hat die TU Clausthal nun hinter sich gebracht. Einige Auflagen sind noch zu erfüllen, jedoch konnten die Arbeiten im Projekt erfolgreich zu einem vorläufigen Abschluss gebracht werden.


Im Rahmen der Überarbeitung von Ausführungsbestimmungen konnten im Prüfungsausschuss bereits zwei Anrechnungsempfehlungen positiv bestätigt werden. Diese gelten für die Technikakademie Braunschweig und die Technikerschule Allgäu in Kempten.


Besonders freuen sich die Projektmitarbeiter über neu verabschiedete Anrechnungsempfehlungen. Für die Technikerschule in Augsburg konnten zwei Anrechnungen verabschiedet werden, für die Fachschule für Wirtschaft und Technik in Clausthal wird es ebenfalls in Zukunft eine Anrechnung für Techniker geben. Die Termine zur Verabschiedung von Kooperationsverträgen werden in Kürze bekanntgegeben.


Weitere Informationen können Sie den Anlagen zur Ausführungsbestimmung für den Studiengang Maschinenbau im Bereich Studium > Techniker entnehmen.

 

Kontakt  Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017